Das Restaurant des Kochs diente in den letzten zwei Corona- und Flutjahren als so Vieles: Podcast-Studio, Bandproberaum und Gitarrenwerkstatt. Um nicht einen der letzten verbliebenen Verwendungszwecke des kurz vor der Eröffnung stehenden Eifel-Restaurants verstreichen zu lassen, hat Recky sich praktischerweise mit der Covid-Pest angesteckt und nutzt seine Ferienwohnung auf den letzten Drücker schnell noch als Quarantäneasyl. Pragmatisch. Sichtlich angeschossen, mit voller Nase und einem Geruchssinn, der nur noch Katzenpisse ans Gehirn übermittelt, kann er dem Fernsehmann trotzdem von ein paar schönen Tagen auf Samos und der damit (wahrscheinlich) einhergehenden Ansteckung berichten. Daniel, der neuerdings ein seltsames Problem mit Schrauben zu haben scheint, zerrt sein Gegenüber – in alter Tradition, denn Krankheit zählt nicht! – durch die 82. Folge von „Verkocht und Abgedreht“. Gesundheit!

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel