Während der frisch gebackene britische König seine Mutter seit einer Woche von links nach rechts, vom Norden in den Süden des Landes vor die Menschen zerrt, startet die 78. Folge von „Verkocht und Abgedreht“ mit einigen Beobachtungen aus den Medien zu diesem omnipräsenten Thema. Da wird selbst ein Polio-Ausbruch in New York oder der überraschende Rückzug der Russen aus ukrainischen Gebieten zur Nebensache. Der Koch und der Fernsehmann haben aber trotzdem einige andere Dinge in dieser Woche gesehen, gelesen oder erlebt, womit sogar ein flotter Themenwechsel zu weiteren mehr oder weniger wichtigen Themen erfolgreich gelingt. Recky präsentiert dann noch einige Berufsalternativen für Daniel, falls dieser seinen Job mal an den Nagel hängen will. Im Gegenzug lernen wir wieder interessante Dinge von einem (bald auch wieder kochenden) Koch…

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Dranbleiben, Reinhören,
Recky & Daniel