Mit aufgefrischtem Elan dank des Fortschritts in seinem Restaurant, der zwar nicht planmäßig, aber dennoch mit großen Schritten erfolgt, schlendert Recky heute in die 77. Folge von „Verkocht und Abgedreht“. Die wieder in Betrieb genommenen Toiletten konnten nun auch endlich von Handwerker-Fäkalien befreit werden und erstrahlen in neuem Glanz. Neben Steuerspartipps für den eigenen Golfplatz, Einsparpotential im ÖPNV und Karl-May-TV-Tipps gehen Daniel und der Koch auf ein sehr viel ernsteres Thema ein: Die teilweise psychisch und physisch äußerst aggressiven Übergriffe in der gehobenen und Sterneküche. Die in Teilen nicht anders als „Barbarisierung der Branche im Weinkeller“ zu bezeichnenden Zustände in der „Haute Cuisine“, Leistungsdruck, Verlust- und Existenzängste, Geldnöte und unmenschliche Übersprungshandlungen sind vom „DIE ZEIT“-Magazin über 18 Monate intensiv recherchiert und im letzten Jahr veröffentlicht worden. Hier kommen natürlich Fragen auf, die man nur bei „Verkocht und Abgedreht“, mehr oder weniger objektiv, beantworten kann.

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Dranbleiben, Reinhören,
Recky & Daniel