Das nach weit über einem Jahr neu verstromte und mit rasanten Schritten baulich fortschreitende Restaurant in der Eifel lädt den Koch ein, die 76. Folge von „Verkocht und Abgedreht“ unter und mit elektrischem Licht und ohne seine Grubenlampe auf dem Kopf aufzuzeichnen. Nach kurzer Freude darüber, sein Gegenüber wieder sehen zu können, lenkt Daniel das Gespräch jedoch schnell wieder auf sein Lieblings-Ekelthema „Waschlappen”, wo es Neues zu berichten gibt. Die nächste große, aber nicht minder widerliche Überlegung der beiden Laberbacken, wie wohl der Tagesablauf eines Hundekot-Liquidators des Ordnungsamt aussehen mag, bringt wenig Erkenntnisse, ist aber lustig und schafft eventuell neue Jobs. Neue Tipps, wie man zum Beispiel das Bordbistro der Deutschen Bahn austricksen und sich im Ausland nicht bestellte Sachen andrehen lassen kann, führen Recky schnurstracks zur Rubrik „Frag den Fernsehmann“, wo dieser dazu Rede und Antwort steht, wie und warum man eigentlich jenes hört, was im Fernsehen so gesagt wird.

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Dranbleiben, Reinhören,
Recky & Daniel