„Layla“ lässt uns nicht los. „Layla“ verfolgt uns von morgens bis abends. Selbst im Traum verfolgt es uns. Wieso lasst Ihr „Layla“ nicht einfach „Layla“ sein? Mit diesen klagenden, nach Hilfe rufenden Fragen startet die 70. Folge von „Verkocht und Abgedreht“ und lehrt uns bei „Wen oder was gibt es wirklich“ noch absurdere Texte der Ballermannschlagerszene. Um die Lust des Kochs und des Fernsehmanns auf das Epizentrum des Ballermanns in El Arenal im Keim zu ersticken, warten heute auch noch andere Themen darauf, besprochen zu werden: Wieso halten sich die Menschen ihr Telefon nur noch waagerecht vors Gesicht? Ab wann gilt die Badeanzugspflicht für alle Geschlechter im Freibad? Und hat Mallorca eigentlich auch schöne Seiten? Recky lässt sich im weiteren Verlauf technische Neuerungen aus dem neuen Jahrtausend erklären und dass man auf diese Weise sogar ohne Kassierer Waren aus dem Supermarkt entnehmen darf. Als Retourkutsche darf sich Daniel dann an vier echten und einem vom Koch erfundenen Schlagertext völlig in Rage reden. Und ja, weil 80er Jahre Fotostudios schwer zu finden sind, weisen wir darauf hin: Unsere Fotos sind bearbeitet…

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel