Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass Recky nur Stunden nach der verheerenden Flut bei „Verkocht und Abgedreht“ seine erschütternden Erfahrungen der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 mit der Außenwelt teilte und auf interessierte wie auch ziemlich ratlose Fragen des Fernsehmanns Rede und Antwort stand. In der 69. Folge gibt es zunächst weitaus spektakulärere Themen, wie Lindners Hochzeit auf Sylt, Dieter Bohlen und „Layla“, zu besprechen. Aber am Jahrestag der Katastrophe kommen Daniel und der Koch natürlich schnell auf ernstere Dinge zu sprechen: Wie sieht es zusammenfassend ein Jahr später in der Eifel aus? Wieso konnte man nicht vorher gewarnt werden? Warum sind bis heute teils noch gar keine von staatlicher Seite großspurig angekündigte Hilfen angekommen? Objektiv, teils mit Abstand, teils emotional in die Vergangenheit zurückversetzt, erfahren wir, wieso Reckys Restaurant „Freistaat Eifel“ neue Tapeten und einen feuchten Lappen nötig hatte…

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel