Beinahe überstürzt stolpert „Verkocht und Abgedreht“ in die 65. Folge, in der Recky von seinen letzten Regentagen an der Nordsee berichtet. Wie in seinem Alter üblich: Das Hauptthema sind (öffentliche) Parkplätze und ihr überhöhter Preis. Aber wie immer nach den Ferien wird nur kurz über den Urlaub gesprochen und dann werden auch schon die Hausaufgaben abgefragt: der Koch hat sie diesmal wirklich erledigt und die Mitschüler, ähm, Zuhörerschaft lernt einiges über Biss, Spott, Hohn und altgriechische Sexpraktiken. Der Fernsehmann berichtet anschliessend über russische Franchise-Oligarchen, verheddert sich in seinen eigenen Aufzeichnungen und erzählt dann irgendwas über den Nürburgring und Frittenbuden. Wer davon dann endlich Hunger bekommen hat, wird von Daniel gleich mit einem selbst gekritzelten Speisekartenvorschlag für den „Freistaat Eifel“ belohnt. Zu guter Letzt, weil es so viel Spaß macht, gibt es dann auch noch „Wen oder was gibt es wirklich?“. Und jetzt schmieren wir uns erstmal alle ein Bütterchen…

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel