Maske auf, Maske ab? Quarantäne nein, Quarantäne ja? Ja, was denn nun? Mit dieser Frage startet die 55. Folge von „Verkocht und Abgedreht“, welche wieder als Distanzunterricht, äh, Distanzpodcast stattfinden muss, da sich die Strecke Köln – Eifel ja auch keiner mehr leisten kann! Daniel beschäftigt die Frage, wieso man Kinder unbedingt für Kriegsspendenaufrufe im Fernsehen instrumentalisieren muss, worauf der Koch genauso wenig eine Antwort findet, wie darauf, ob man nicht zu viel tote Menschen in den Nachrichten vorgesetzt bekommt. Um sich davon abzulenken, ohne gleich komplett das Thema zu wechseln, startet Recky die längste Frage in der Geschichte dieses Podcasts in „Frag den Fernsehmann“ – und verliert sogar beinahe selbst den Faden. Der Fernsehmann hält sich währenddessen wacker wach und gibt dann schliesslich sogar eine Antwort. Und zu guter Letzt wird endlich die Frage geklärt, wer wohl die meisten Fussel im Bauchnabel hat und wieso Knöpfe noch eine Daseinsberechtigung an Jeans haben.

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet die kommenden Folgen den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel