Dass der Krieg gegen die Ukraine die Corona-Meldungen weitgehend aus den Nachrichten verdrängt hat, ist klar. Der 53. Folge „Verkocht und Abgedreht“ geht es ähnlich und sie bekommt nur schwer die Kurve zu anderen, vielleicht weniger ernsten Themen. Aber es gelingt, und zwar mit teils absurden Dingen, die andernorts auf der Welt passieren. Der Koch erzählt von seinem neuen Lieblings-Youtube-Kanal und der Fernsehmann outet sich mehr und mehr zum Reality-TV-Gucker. Letzterer kramt dann noch aus der letzten Folge, in der es zeitlich nicht mehr gepasst hatte, Reckys Lieblingskategorie „Wen oder was gibt es wirklich“ heraus. Die „5 Speedfragen“ und „Frag den Fernsehmann“ dürfen aber in dieser Woche selbstverständlich auch nicht fehlen. Und nun fragt sich der geneigte Zuhörer womöglich, wieso der Eifeler Koch, mit den Händen auf den Rücken gefesselt, ein Schnitzel ohne Schnitzel auf einer TV-Bühne vorführen wollen würde…

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet die kommenden Folgen den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel