Gänzlich ohne weitere Blessuren, Explosionen und Naturkatastrophen kann der Eifeler Koch unversehrt in die 97. Folge von „Verkocht und Abgedreht“ starten und Daniel von seiner neuen Idee der „Konzept-Wochenenden“ in seinem Restaurant berichten. Ob Recky demnächst ab und zu mit einem griechischen Akzent, Tricolore-Kochjacke und einer Gulaschkanone aufzufinden ist, bleibt abzuwarten – aber der „Freistaat Eifel“ entwickelt sich, zumindest an ausgesuchten Wochenenden, in die internationale Breite der Kulinarik. Aber dabei soll es in dieser Folge nicht bleiben: „Wo schläft eigentlich Greta Thunberg, wenn sie in Lützerath im Schlamm spielt?“, „Wer zählt seine Gummibärchen?“ und „Wo können sich in Berlin Bürgermeisterinnen für 1€ den Wanst vollschlagen?“ sind weitere ausgesuchte Inhalte dieser Episode. Der Fernsehmann berichtet eher gelangweilt von seiner täglichen Dschungelcamp-Verpflichtung vor dem TV und wartet schlussendlich mit „Frag den Koch“-Fragen an sein Gegenüber auf. Und schon wieder gibt es keine Zeit für die exzellenten Zuhörerschaftsfragen, von denen man nie genug ansammeln kann…

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel