Aus einer gewissen Solidarität gegenüber den Menschen in Kiew, die aktuell die meiste Zeit des Tages und der Nacht ohne Strom verbringen müssen, findet die 86. Folge von „Verkocht und Abgdreht“ auch im Dunkeln statt. Davon hat die Zuhörerschaft zwar nichts, aber dafür können sich der Koch und der Fernsehmann in ihrem Videotelefonat quasi nicht mehr sehen und haben dazu noch Schwierigkeiten ihre Notizen zu entziffern. Egal, ein Podcast braucht kein Licht! Neben einigen vermeintlich wichtigen News stellt Daniel das deutsche Gesellschafts- und Berufssystem in Frage, welches nicht (oder nur sehr schlecht) darauf ausgelegt ist, mit beeinträchtigten Menschen umzugehen. Recky wartet mit „Wen oder was gibt es wirklich?“ auf, wo es um „unglückliche“ Familiennamen geht, und beantwortet im Gegenzug noch „Frag den Koch“-Fragen, als wäre er ein Koch! Und da man im Dunkeln schnell müde wird, muss der Fernsehmann dann jetzt auch ins Bett…

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel