Es ist mal wieder eine Gluthitze in Schland und der transpirierende Daniel steigt mit vermeintlich schlechter Laune in die 72. Folge des Glutcasts „Völlig verkocht und abgeschwitzt“ ein. Dem Koch geht es natürlich ähnlich, meckert jedoch nur halb so viel, bevor sich die beiden mit gefährlichem Halbwissen in eine Fussballdiskussion (wie wohl der korrekt gegenderte Libero heutzutage genannt werde) stürzen. Im weiteren Verlauf erfahren wir, warum die beiden Teilzeitritter mit Spielzeug-Schwertern auf dem Folgentitelbild zu sehen sind und warum ihnen das nicht peinlich ist. Und dann ist es auch schon Zeit für Reckys „Musikecke“: Wer war der Goldene Reiter? Wo findet man die am Montag veröffentlichte Single „War (What Is It Good For?)“, das kleine Antikriegsmusikprojekt der Beiden, zu hören oder kaufen? Und wie wird man in 100 Sekunden breit? Und ehe man sich versieht, hat der Fernsehmann mal wieder „Frag den Koch“ vorbereitet und entlockt dem Gastronom mal wieder neue Backstageansichten aus dem Restaurant und weshalb die Dinge beim Essengehen manchmal so sind wie sie sind – ob gut oder nicht sooo gut. Es wird heiß…

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel