Der niemals vergessene und bis heute tagesaktuelle Loriot sagte einst das Einstiegszitat in die 61. Folge von „Verkocht und Abgedreht“ und ist damit auch heute wieder am Zahn der Zeit. Der Fernsehmann freut sich dann gleich über die tolle deutsche Platzierung beim ESC und die Einladung von Christian Lindner, zu seiner Hochzeit nach Sylt zu kommen. Dafür kann Recky sich nur wenig begeistern, denn er beschäftigt sich ernsthaft mit dem Gedanken, neben Öl, Klopapier und Mehl jetzt auch noch Bier zu hamstern. Nachdem Daniel ihn mit etwas Origami-Kunst ablenkt, kommen die beiden zu wichtigeren Themen: „Wen oder was gibt es wirklich“ (in der Wissenschaftsversion), „Frag den Fernsehmann“ (in der Fernsehmannversion) und „5 Speedfragen“ (in einer mittelschnellen Version). Bei Letzterem muss sich der Koch die metaphorische Frage stellen, ob er zu Friedenszwecken auf ein Reh schießen würde…

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet seine Podcasts den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel