Pflanzenöl, Mehl und Klopapier. Sind das die Themen, die uns jetzt wirklich beschäftigen sollten? Mit dieser Frage startet der Fernsehmann in die 52. Folge von „Verkocht und Abgedreht“ und überlegt auch gleich, ob es dann nicht bald sinnvoller sein könnte, seinen Salat mit einer Diesel-Vinaigrette anzumachen. Der Sprit ist zwar so teuer, dass selbst Regierungschefs mit dem Zug in die Ukraine fahren, aber wenn Diesel bald günstiger ist als Rapsöl, muss man auch als Salatesser umdenken! Recky beantwortet fleissig „Fragen an den künftig wieder kochenden Koch“, liebäugelt aber trotzdem mit Daniels Jobangebot, im Liegen sein Geld zu verdienen. Zu guter letzt hat der Koch noch „Speedfragen“ vorbereitet, die eine Antwort nicht geben können: Wieso zum Teufel legt der Osterhase Eier?

„Verkocht und Abgedreht“ denkt blau-gelb und widmet die kommenden Folgen den mutigen Menschen in der Ukraine.

Reinhören,
Recky & Daniel